gründete Fritz Heidsiek ein Unternehmen, welches sich mit dem Vertrieb und der Montage von Draht- und Stahlgitterzäunen beschäftigte.

übergab Herr Heidsiek seinem Schwiegersohn Werner Tiemann die Geschäfte. Die Firma TIEMANN war nun u.a. bereits deutschlandweit mit diversen Großprojekten auf industrieller sowie kommunaler Ebene tätig. Hier lag der Fokus auf Sicherheitseinfriedungen auch im Außenbereich, sowie der Vertrieb von Zutrittskontrollsystemen.

bekamen die beiden Söhne von Werner Tiemann, Axel W. und Frank Tiemann, nunmehr in 3. Generation, schon frühzeitig die familiären Firmengeschicke an die Hand. Hier wurde fortan nun mehr und mehr der Bereich der Schutz- und Sicherheitstechnik erfolgreich ausgebaut.

Seitdem produziert und vertreibt das Unternehmen innovative Produkte nach dem Grundsatz unseres Leitbildes: „ …wir schützen Menschen“

Als eines in der Entwicklung zum marktführenden Unternehmen im Bereich Maschinenschutz und Trenngittersystemen, stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen nach dem Grundsatz unserer Vision:

„Der Markt soll auch in Zukunft von unseren innovativen Produkten über die europäischen Grenzen hinaus profitieren, nach dem Prinzip, dass der Kunde immer im Blickpunkt unseres Handelns steht, denn Bodenständigkeit schafft Realitätssinn.“

Frank Tiemann
Geschäftsführung

Tel.: 05223.791 995-0
Fax: 05223.791 995-90

frank.tiemann [at] econfence.com

Axel W. Tiemann
Geschäftsführung

Tel.: 05223.791 995-0
Fax: 05223.791 995-90

axel.tiemann [at] econfence.com